Die Preise für die 24h-Pflege hängen von dem Gesundheitszustand des Pflegebedürftigen ab, von der Anzahl der zu pflegenden Personen, vom Umfang der Arbeiten sowie von der Qualifikation des Pflegepersonals.
Der Preis der 24h-Pflege wird auch von den Reisekosten und der Sozialversicherung beeinflusst. Die Pfleger/Innen sind freiberuflich tätig, daher handelt es sich nicht um ein Arbeitsverhältnis gemäß des Arbeitsrechts des entsprechenden Landes.
Alle Rechte und Pflichten einschließlich der besprochenen Entlohnung sind Inhalt des Vertrages zwischen dem Pflegepersonal und des Pflegebedürftigen.
Es entsteht ein Werkvertrag über die Leistung einer Personenbetreuung gemäß § 159 GewO.
Das Pflegepersonal, das eine 24h-Pflege ausübt, muss die entsprechende Ausbildung besitzen. Die Pfleger/Innen sind verpflichtet, vor der Vertragsunterzeichnung das gültige Zertifikat vorzulegen; Krankenschwester eventuell auch das Abiturzeugnis.
Besitzen die Pfleger/Innen die nötige Qualifizierung, dann hat der Pflegebedürftige bei Pflegestufe 3 einen Anspruch auf Zuschuss (staatliche Unterstützung). Den Zuschuss können die Personen beziehen, die die 24h-Pflege nach Pflegestufe 3 nutzen und deren Rente die Summe von 2500 Euro netto nicht übersteigt.
Pflegepersonal ohne Zertifikat wird besonders in den Familien und bei Pflegebedürftigen mit minimaler Behinderung (Pflegestufe 1–2) eingesetzt und erfüllt besonders die Funktion eines Gesellschafters und die einer Hilfskraft im Haushalt (bei Pflegestufe 1–2 des Pflegebedürftigen besteht kein Anspruch auf einen Zuschuss).
Auch das Pflegepersonal, das gerade in das Arbeitsleben einsteigt, muss Deutschkenntnisse besitzen, mindestens auf dem Niveau eines Anfängers.
Entscheiden Sie sich z.B. für eine Pfleger oder Pflegerin, die erst angefangen haben und unlängst einen Deutschkurs absolvierten, müssen sie nicht alles eindeutig verstehen.
Regionale Dialekte, Müdigkeit nach der Reise, Stress, der auf die Pflegerin beim Eintritt in eine neue Umgebung einwirkt, beeinflussen das Sprechen und Verstehen.
In diesem Fall ist Geduld wichtig und schon nach kurzer Zeit wird die Kommunikation sehr viel besser.
Wir haben mit Anfängern sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie sind fleißig und arbeiten gerne, sie erweitern schnell ihren Wortschatz und lernen verantwortungsbewusst ihre täglichen Pflichten. Unser Pflegepersonal stammt aus verschiedenen Regionen der Slowakei und Ungarn. Vor dem Beginn der 24h-Pflege bekommen Sie ein Profil des Pflegepersonals das Ihnen nach dem Kriterien des Erstgespräches zugeteilt wird, wenn Sie möchten können Sie gerne auch ein Telefongespräch mit dem Pflegepersonal vorab durchführen.
Einer der Vorteile unserer Vermittlung von Pflegepersonal für eine 24h-Pflege ist unser besonderer Service, dass wir Ihnen auch bei der Anmeldung des Pflegepersonals zur Verfügung stehen.
Beim ersten Zusammentreffen des Pflegers bzw. der Pflegerin mit dem Pflegebedürftigen muss der Pflegebedürftige bzw. sein Betreuer ohne Verzug meistens innerhalb von drei Arbeitstagen das Pflegepersonal am Gemeindeamt oder beim Magistrat für einen temporären Aufenthalt anmelden.
Dies übernimmt unsere Agentur, welche das Pflegepersonal bei den zuständigen Ämtern (wie WKO, BH, Finanzamt, SVA u.Ä.) an- oder ummeldet.
Unsere Agentur unterstützt Sie auch bei der Beantragung des staatlichen Zuschusses, den der Pflegebedürftige direkt bezieht, wenn der Pflegebedürftige alle notwendigen Voraussetzungen erfüllt.
Der Pflegebedürftige erhält auch rückwirkend von bis zu einem Monat ab Datum der Ummeldung des Pflegepersonals den Zuschuss.
Die 24h-Pflege ist nicht nur ein Beruf, sondern auch der Wunsch, einem Menschen in Not zu helfen. Das Pflegepersonal ist geschult, auch problematische Situationen, die während der Pflege entstehen können zu lösen.
Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass nach dem ersten Zusammentreffen meist die ersten 3-4 Tage am herausforderndsten sind.
Bei Unzufriedenheit des Pflegebedürftigen oder des Pflegepersonals wechseln wir auf Verlangen nach vier Tagen das Pflegepersonal. Die Chemie zwischen dem Pflegebedürftigen und dem Pflegepersonal muss stimmen, damit das gemeinsame Zusammenleben funktioniert.
Nach dem ersten Zusammentreffen besprechen wir intern, welches Pflegepersonal am besten zu Ihnen passt und ab wann es los geht bzw. Datum und die Zeit der Ankunft des Pflegepersonals.
Bei schlechtem Wetter oder unvorhergesehenen Umständen kann sich die Ankunft des Pflegers bzw. der Pflegerin verzögern, was aber nur in Einzelfällen vorkommt.
Vor dem Beginn der 24h-Pflege bei dem Pflegebedürftigen muss der Pfleger bzw. die Pflegerin ein gründliches Auswahlverfahren in unserer Agentur durchlaufen. Wir überprüfen ob der Pfleger bzw. die Pflegerin fähig ist, diese Tätigkeit auszuüben, desweiteren werden die Qualifikationen, Sprachkenntnisse und der Leumund des Bewerbers/der Bewerberin überprüft.
Wir verfügen über zahlreiche verifizierte und erfahrene Pfleger und Pflegerinnen mit mehrjähriger Praxis.
Wir bieten unsere Dienste von Vorarlberg und Oberösterreich aus für ganz Österreich und können sehr flexibel innerhalb kürzester Zeit reagieren und Ihnen mit Ihren Liebsten unterstützen.
Somit können wir eine 24h-Pflege für ganz Österreich gewährleisten. Die genauen Adressen finden Sie unter Kontakte auf unserer Webseite.
MIt dem privaten PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln. Unsere PflegerInnen beauftragen selber auch private Transportunternehmen für den Transport von dessen Wohnort direkt zum Pflegebedürftigen.
Die Länge eines Turnus hängt davon ab, wie aufwändig die Arbeit und wie der Gesundheitszustand des Pflegebedürftigen ist.
Es ist nötig, die psychische und körperliche Belastung zu kennen, die das Pflegepersonal besitzen muss damit der Pflegebedürftige während der ganzen Zeit gut gepflegt werden kann.
Für das Pflegepersonal dauert ein normaler Turnus in der Regel 14 Tage. Nach Absprache können wir die Dauer auch entsprechend der Anforderungen des Pflegebedürftigen anpassen, als Richtwert empfehlen wir aber max. einen 28 Tage Rythmus.
In erster Linie haben wir Interesse daran, dass das zugeteilte Pflegepersonal den Pflegebedürftigen während des ganzen Zeitraums betreut.
Aus Erfahrung wissen wir, wie herausfordernd die Zusammenarbeit des Pflegepersonals mit dem Pflegebedürftigen ist und wie lange die Anpassung dauern kann.
Nur auf Verlangen des Pflegebedürftigen tauschen wir den Pfleger bzw. die Pflegerin aus.
Wir stehen Ihnen auch an Wochenenden und Feiertagen zur Verfügung.
24h-Hotline: 0688 994 22 72 oder 0699 1944 7604
Rufen Sie uns an und erkundigen Sie sich rund um die Uhr. KOSTENLOS!
Wir freuen uns auf eine sehr gute Zusammenarbeit mit Ihnen.